AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
(1.)Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit Hagenauers PaperOffice – der Franz Hagenauer e.K. abschließen.
(2.)Lieferung/Preise/Versandkosten
Wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland und nur zu diesen Geschäftsbedingungen. Lieferungen ins Ausland leider nicht möglich.
Die Lieferung erfolgt mit Paketdienst oder Kurier. Soweit nicht anders vereinbart oder nicht anders am Artikel beschrieben, liefern wir innerhalb von 3-5 Werktagen ab Eingang Ihrer Bestellung.
Wir liefern erst ab einem Auftragswert von 25,00 €. Die Versandkosten betragen pro Bestellung:
|
Im Großraum Nürnberg liefern wir per Kurier. Die Kosten hierfür betragen Pauschal 6,00 €.
Alle Preise sind Endpreise in Euro. Sie beinhalten alle Bestandteile sowie die gesetzliche Umsatzsteuer.
(3.)Vertragsschluss: Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an Sie dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten.
Durch Anklicken des Buttons „Jetzt Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Vertrag zustande gekommen.
Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.
Eingabefehler können Sie vor dem Absenden Ihrer Bestellung mit den im Onlineshop zur Verfügung gestellten technischen Mitteln sowie über die üblichen Funktionen Ihrer Tastatur/Maus korrigieren. Sie können den Vorgang auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Mit Anklicken des Buttons – Kostenpflichtig bestellen haben Sie eine verbindliche Bestellung (Angebot) vorgenommen; Eingabefehler können danach nicht mehr korrigiert werden.
(4.) BezahlenSie können wie folgt bezahlen:
Per Rechnung binnen der in der Rechnung genannten Zahlungsfrist.
Hier folgt dann noch das weitere Thema der Kreditkarten und PayPal
(5.) WiderrufsrechtWiderrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an den Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrechtauszuüben, müssen Sie uns, der Firma Franz Hagenauer e.K., Nimrodstr.25, 90441 Nürnberg, Telefon: 0911. 33 06 08, Telefax: 0911/397212, E-Mail: info@paperoffice.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) An: Franz Hagenauer e.K., Nimrodstraße 25, 90441 Nürnberg , Fax…………., Mail…………….(Bitte einfügen) Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) Bestellt am (*)/erhalten am (*): …………………………………………………………………………………… Name des/der Verbraucher(s): …………………………………………………………………………………….. Anschrift des/der Verbraucher(s): …………………………………………………………………………………. Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier): …………………………………………….. Datum: ……………………………………………………………………………………………………………. (*) Unzutreffendes streichen |
Wichtige Hinweise:Ein Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher im Sinne von § 13 BGB (Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.)Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) |
(6.) Gewährleistungsbedingungen
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Franz Hagenauer e.K., Nimrodstraße 25, 90441 Nürnberg
Telefon: 0911. 33 06 08
Fax: 0911. 39 72 12
Mail: info@paperoffice.de
(7.)Haftung
Wir haften nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie in Fällen der Produkthaftung.
In Fällen der leichten Fahrlässigkeit haften wir bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für den typischerweise vorhersehbaren Schaden. Kardinalpflichten sind solche, die entscheidend für den Abschluss des Vertrages waren und auf deren Einhaltung der Käufer regelmäßig vertrauen durfte. Im Übrigen ist die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
(8.) Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung unser Eigentum.
(9.) Umsatzsteuer
Sämtliche Preisangaben enthalten die jeweils gesetzliche Umsatzsteuer.
(10.) Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können die Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken.
(11.) Gerichtsstand
Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des privaten oder des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag Nürnberg.
(12.) Beschwerdeverfahren/Streitschlichtung
“Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. Unsere E-Mail-Adresse info@paperoffice.de
Datenschutz:
Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung halten wir selbstverständlich streng an die gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten zur Auftragsabwicklung und leiten diese Daten ggf. an Dienstleister weiter. Die personenbezogenen Daten speichern wir zur optimalen Auftragsabwicklung.
Selbstverständlich können Sie die Erlaubnis für die Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe der Daten zu Marketingzwecken jederzeit widersprechen, indem Sie uns eine entsprechende Nachricht senden an: Mail: info@paperoffice.de, Telefon: 0911. 33 06 08, Fax: 0911. 39 72 12
Anbieterkennzeichnung (§ 5 TMG):
Franz Hagenauer e.K.
Nimrodstraße 25
90441 Nürnberg
Inhaber: Alexander Grzbielok
Mail: info@paperoffice.de
Tel: 0911. 33 06 08
Fax: 0911. 39 72 12
Sitz: Nürnberg
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg, HRA 3000
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE206419064